Download

Jahrgang 1963, Geschichtenerzähler und Diplom-Theologe

Ob in Kindertagesstätten, Schulen, Kirchen oder Seniorenheimen, auf Stadtfesten, Erzählfestivals oder im Rahmen kirchenkultureller Angebote: In seinen Alltagsmärchen und Weisheitsgeschichten erzählt Thomas Hoffmeister-Hoefener für kleine wie für gewachsene Menschen gerne das Blaue vom Himmel und entführt so sein Publikum mit viel Humor und Gefühl in Zeit und Raum. Denn nichts ist so fesselnd wie eine frei und spannend erzählte Geschichte, die wirklich wahr und garantiert erfunden ist.

Thomas Hoffmeister-Hoefener arbeitet in der religions- und kulturpädagogischen Projektarbeit bei TheoMobil e.V., wo er Erzählseminare und –workshops anbietet. Er ist in der ErzieherInnen- und LehrerInnenfortbildung tätig und hat verschiedene Beiträge zum Thema „Biblische Geschichten erzählen“ sowie die Audio-CD „Jüdische Erzählungen“ veröffentlicht. Als Workshopleiter für Kinder und Jugendliche hat er u.a. mit den Angeboten "Auf bunten Flügeln ins Land der Fantasie" und "Orte erzählen, erzählen an Orten" langjährige Erfahrungen.

Er lebt mit seiner Familie auf einem kleinen Bauernhof im Münsterland.

www.theomobil.de

Übersicht

Aktivitäten verfolgen RSS 2.0 | Seitenanfang | Impressum | SPIP